Der EINE Moment

Der EINE Moment

🥰 Sigi ist eine unserer (mittlerweile gar nicht so wenigen) Stammbesucherinnen und Patin der ersten Stunde. Wir freuen uns immer sehr, wenn sie mal wieder bei den Flauschies vorbeischaut. Muss sie natürlich auch, schließlich hat sie Patenverantwortung. 😉 Deswegen ist es aber in der Tat nicht verwunderlich, dass es gar nicht so einfach für sie war diesen EINEN Moment 2022 herauszufiltern. Nun hätte sie uns natürlich mit bestimmt hunderten Fotos eindecken können, hat sich aber ganz vorbildlich für genau eins entschieden und wir finden, sie hat eine ganz rührig-schöne Wahl getroffen. Wir lassen sie aber mal lieber selber erzählen. Schließlich kommt sie ja gar nicht das erste Mal hier bei uns im Blog zu Wort.

Mehrere Alpakas im Stall. Im Vordergrund steht die ungeschorene Mama Amparo neben der ihr frisch geschlüpftes Cria Darina sitzt.

Hach, welchen von den vielen berührenden Momenten soll ich denn da jetzt auswählen…

Ein sehr schöner Moment war, als ich Dunja bei einem Besuch knuddelte und dann hochsah – und da stand mein Patenalpaka Vindi direkt vor uns und beobachtete mal ganz genau, was da so vor sich ging. Da hab ich nur leider kein Foto davon.

Das Foto hier ist vielleicht auch nicht so künstlerisch wertvoll, bedeutet mir aber sehr viel: meine erste Begegnung mit meinem jüngsten Patenalpaka Darina. Eigentlich hatte Corina ja gefragt, ob ich beim Scheren helfen könnte, aber das Team an dem Tag war so eingespielt, dass ich fast die ganze Zeit nur nach der kleinen Maus und ihrer Mama (und natürlich auch den anderen Mädels, die da zum Scheren versammelt waren) geschaut habe. Corina hatte mich schon informiert, dass Darina zu früh geboren wurde und es gar nicht so sicher war, dass sie durchkommt. Und tatsächlich verhielt sich die kleine Maus recht ruhig, statt nach Cria-Art ordentlich durch die Gegend zu pesen. Unweigerlich kamen Erinnerungen an den kleinen Kämpfer Apollo hoch. Darina aber war zäh und gab nicht auf, unterstützt von Corina und Martin. Im Sommer jedenfalls war sie munter mit der Herde unterwegs. Es kann immer noch etwas passieren, aber ich hoffe, sie entwickelt sich zu einer bezaubernden Jungstute – und ich kann vielleicht die Familientradition fortsetzen und in einigen Jahren Patin von ihrem ersten Cria werden.

Liebe Grüße Eure Sigi

Sigis liebe Jahresrückblickpost

Dieser Beitrag gehört zu unserem etwas anderen Jahresrückblick! Noch bis zum 6. Januar sammeln wir eure Momente 2022 mit uns und zeigen sie hier bei uns im Blog – und auch auf unseren Social Media Kanälen sofern ihr uns die Erlaubnis dazu gebt. Natürlich gibt’s auch was zu gewinnen. Alle Infos findet ihr hier.

Ihr wollt auch Patin oder Pate eines unserer Tiere werden? Alle Infos dazu findet ihr hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner