Dunja

Geburtstag: 20. März 2022
Rasse: Kaukasischer Owtscharka
Farbe: grau-braun
Spitznamen: Dunni
Einzugsdatum: 20. Juni 2022

Infos

Dass wir noch in diesem Jahr (2022) einen wirklich fähigen Herdenschutzhundewelpen bei uns aufnehmen, hätten wir nie im Leben geglaubt. Lange waren wir schon an dem Thema dran. Nach vielen Recherchen fanden wir endlich eine Ansprechpartnerin, mit der wir auf einer Wellenlänge unterwegs waren und deren Philosophie zu arbeitenden Herdenschutzhunden mit unserem Verständnis von Tierwohl und tiergerechter Behandlung übereinstimmte. Vermutlich war uns das Glück so hold, weil wir ohne Hektik an das Thema gingen. So kam es, dass Dunja das Licht der Welt erblickte und all unseren „Anforderungen“ schien gerecht werden zu können. Bis jetzt hat die kleine Hündin uns auch nicht enttäuscht. Gemeinsam lernen wir, wie Herdenschutzhund mit Alpakas geht. Dunja hat sich mittlerweile in ihrer Herde gut eingelebt und zeigt, wie so ein Welpe eben auch mal drauf ist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner