Willkommen im Webertal-Clan

Entdecke unsere Patenschaften

Du fühlst dich wohl bei uns und möchtest uns gerne unterstützen? Du kennst uns vielleicht noch gar nicht, fühlst dich hier angesprochen und möchtest etwas Gutes tun – und für dich gleich mit? Dann werde gerne Teil unseres Webertal-Clans und stöbere dich durch die verschiedenen Möglichkeiten unserer Patenschaften.

Mit dem Abschluss einer Patenschaft unterstützt du natürlich die gesamte Webertal-Alpaka-Bande. Es bekommt nicht plötzlich ein Alpaka mehr Futter und der Tierarzt wird auch gerufen, wenn das Alpaka keinen Paten hat. Und auch die anderen Vierbeiner werden bei der Versorgung und Pflege bedacht! Außerdem hilft uns dein Patenbeitrag auch bei der Instandhaltung unserer Zaun- und Stallanlagen und gibt uns finanziellen Puffer, wenn wir all die vielen kleinen und manchmal auch großen Arbeiten rund um die Alpakahaltung erledigen, die keinen Profit abwerfen, fürs menschliche und auch tierische Miteinander aber von großem Wert sind.

Selbstverständlich kannst du unsere Patenschaften auch verschenken und damit einem dir lieben Menschen eine große Freude bereiten.

Die Flauschgemeinschaft

Hier bist du völlig unabhängig. Du brauchst dich für keine Tierart und kein bestimmtes Tier zu entscheiden – darfst aber auch gerne einen Wunsch äußern. Du unterstützt uns mindestens für ein Jahr mit einer monatlichen Futterspende von mindestens 10 €. Kurz vor Ablauf der ersten zwölf Monate sprechen wir uns gemeinsam ab, ob du weiterhin ein Teil der Flauschgemeinschaft sein möchtest oder nicht.

Alle Infos zur Flauschgemeinschaft findest du hier.

Die Alpakapatenschaften

Wir haben drei verschiedene Patenschaften im Angebot. Hier entscheidest du dich für ein bestimmtes Alpaka und begleitest genau dieses Alpaka ein ganzes Jahr. Die Alpakapatenschaften enden automatisch. Du darfst sie aber natürlich auch verlängern.

Wir unterscheiden zwischen einer ganz normalen Patenschaft und unserer Premiumpatenschaft, bei der ein großer Spaziergang während deines Patenjahres inklusive ist.

Alle Infos zu diesen beiden Patenschaften findest du hier.

Und dann gibt es noch die ganz besondere und exklusive Patenschaft für eines unserer Crias. Crias, dass sind die supersüßen kleinen Fohlen der Alpakas. Hier entscheidest du dich noch vor der Geburt, welches kleine Alpaka du (und wirklich nur du) für ein Jahr begleiten möchstest. Du bist in der Regel die bzw. der erste, die bzw. der von der Geburt erfährt (es sei denn das Fernsehen ist gerade zufällig mit dabei, wie in diesem Jahr bei unserer kleinen Darina) und darfst beim Namen mitbestimmen.

Alle Infos zu unserer exklusiven Criapatenschaft findest du hier.

Die Hunde- und Katzenpatenschaften

Es ist nicht nur einmal passiert. Da kommt jemand wegen der Alpakas zu uns und unsere Vierbeiner mit den kurzen Hälsen stehlen denen mit den langen Hälsen die Show. Deswegen gibt es nun auch die Möglichkeit ein Jahr lang für unsere Hunde und Katzen eine Patenschaft zu übernehmen.

Alle Infos zur Hunde- und Katzenpatenschaft findest du hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner