Schlagwort-Archiv: liebe Menschen

Nun aber endlich mal wieder ein kleines Update… eigentlich sollte es ja ein großes werden, aber wir rauschen… wie üblich… mal wieder durch die Zeit und es passiert schon wieder so unfassbar viel, dass am Ende des Tages keine Energie mehr übrig ist bzw. am Anfang des Tages schon wieder so viel auf der ToDo-Liste steht, dass kaum Luft fürs Innehalten bleibt. Uffz.

Also…

Wir haben angefangen zu Scheren und haben uns in den letzten Wochen gut durch die Flauschebande durchgeschafft. Es fehlen jetzt noch 12 Damen und dann haben wir’s. Zumindest für unseren Hof. Denn dann warten ja noch viele andere Flauschs auf anderen Höfen und in anderen Gärten. Da hängen wir nun handbedingt ganz schön hinterher und müssen die kommenden Wochen noch ganz schön aufholen. Und so Scheraktionen schlauchen schon ganz schön – vor allem, wenn die Hand noch nicht so richtig fit ist.

Wir haben Heu geerntet bzw. ernten lassen. Wie immer haben Benedikt und Jan sich ganz wunderbar um unsere Heuwiese gekümmert und aus Wiese Heu gezaubert. Über Pfingsten war das Wetter warm (um nicht zu sagen extrem warm) und da ist alles ganz wunderbar getrocknet, so dass Martin dann am Dienstag nach Pfingsten alle Ballen unter Dach bringen konnte und wir nun ganz entspannt dem kommenden Winter entgegensehen können. Wenn’s jetzt doch noch mal regnen würde könnten wir auch etwas entspannter dem komenden Sommer entgegenblicken und unter Umständen sogar die Hoffnung nähren, dass es noch einen zweiten Schnitt geben könnte. Aber so recht mag da ja nix Nasses von oben kommen. Zumindest schauen wir aktuell dem Regenradar des Deutschen Wetterdienstes Tag für Tag dabei zu, wie der angekündigte Regen um einen Tag nach hinten verschoben wird. Gnarf.

Wir haben einen kurzen Besuch von Andrea – der Herdenschutzhundeexpertin unseres Vertrauens – bekommen und schon wieder unfassbar viel von ihr gelernt und mit unseren Herdenschützern trainiert. Es ist immer wieder faszinierend, wie viel Input wir von ihr bekommen und wie viel klarer dann wieder die ein oder andere Sache wird. Auch wenn die Zeit wie im Flug verging und alles viel zu viel für viel zu kurze Zeit war, war’s doch schön, sich mal wieder in echt zu erblicken.

Und dann waren wir mit unserer kleinen Initiative Alpakas gegen Rechts ein ganz kleiner Teil der ganz wunderbaren Veranstaltung „Schon wieder NIE WIEDER?“ von den Frauen gegen Rechts St. Wendel und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Teilhabe am 13. Juni in Urweiler, wo der Film „Kein Land für Niemand“ mit anschließendem Gespräch mit Dr. Simon Becker von Sea Punks Seenotrettung. Das wird sicher ein echt heftiger Abend, aber es wird auch wieder so unfassbar gut tun, mit Menschen zusammenzutreffen, die gemeinsam in die gleiche Richtung wollen! (Und übrigens ist am 13. Juni auch wieder PRÜF-Tag! Wer kann, kiekt, wo ggf. die PRÜF-Demo um die Ecke stattfindet! Saarbrücken ist auf jeden Fall wieder mit dabei!)

Und ihr habt uns binnen kurzer Zeit sehr oft sehr viele Tränen der Rührung und Dankbarkeit in die Augen gezaubert! Vor knapp einer Woche hatte ich hier im Blog von unserer Ferienidee für Kinder erzählt und um eure Hilfe gebeten und ihr habt so was von geholfen!!! Von den anvisierten sechs Ferienterminen können wir nun auf jeden Fall vier Termine angehen und mit etwas Glück auch noch einen fünften. Wir sind so geplättet und zu Herzen gerührt von so viel Unterstützung für dieses Projekt! WAAAAAAHNSINN!
Bis zum Wochenende lassen wir die Vorbereitungsphase mal noch laufen und dann müssen wir ja auch noch zusehen, dass wir die vielen Termine gefüllt bekommen und die Kinderherzen und -augen erreichen!

Und mit mehreren dicken Dankes (DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!) für all die viele liebe Hilfe, die wir immer wieder erfahren dürfen. Sei es beim Mitanpacken im Stall, beim Scherhilfeneinsatz, beim Daumendrücken und seelischen Unterstützen in schwierigen Zeiten oder beim Abschließen einer Patenschaft oder eben Spende für verrückte Ideen! Es tut ganz schön gut so viele liebe Menschen da draußen zu wissen! Danke also!

Und nun stürze ich mich mal noch in ein bisschen Büroarbeit bevor es dann Feierabend geben wird.

Und huch… da ist schon wieder Donnerstag… und schon wieder mehr passiert als gedacht. Dabei wollte ich doch in aller Ruhe am Montag von unserem kleinen Ausflug am Wochenende zu den Bühlertal-Alpakas berichten. Dahin sind wir nämlich zum „Skirting Kurs“ gefahren und nutzten natürlich auch die Gelegenheit nach den dort lebenden Flauschs zu schauen und dann schwups hatten wir uns tatsächlich verquatscht und waren ganz schön spät wieder daheim. Gut, dass wir die liebe Melli haben, die nach unseren Flauschs geschaut hat und sie dann auch am Abend noch versorgt hatte.

Das Gerät, das misst, wie fein das Alpakavlies ist.

Die Woche startete dann etwas verpeilt… weil halt ganz schön spät daheim, aber doch voller Elan. Clarissa hatte Besuch von Espresso, unser Büro hatte Besuch von Badina. Letztere war zu Trainingszwecken mit daheim, damit ihre Füße mal etwas anderes als Naturboden zu spüren bekamen. Denn vermutlich werden wir nächste Woche mit ihr zum Tierarzt müssen, weil sich die arme Maus von einem (vermutlich) Bremsenstich eine Verkapselung am Fuß zugezogen hat und die sich einfach nicht wieder lösen möchte. Gnarf.

Badina im Alpakabüro. Draußen findet sie’s definitiv viel toller.

Dienstags waren wir hin und weg. Wir hatten Besuch von einem wirklich grandiosen Kinderbildungsprojekt und wir werden da bei Gelegenheit noch einmal ausführlicher von berichten, weil uns da schon wieder die ein oder andere Idee im Kopf rumgeistert. So viele Fragen haben wir schon lange nicht mehr gestellt bekommen und solch ein umsichtiges Umgehen der Betreuerinnen mit den Kindern war so herzerwärmend Zuversicht spendend. Von den besonderen Alpaka-Mensch-Momenten wollen wir gar nicht anfangen zu schwärmen. Es war einfach nur schön – und da hat der kurz aufkommende Regen überhaupt nichts dran schmälern können.

Joar… und dann kam der Mittwoch und die Hoffnung, dass man ja mal das ein oder andere in die Tasten hauen könnte, wurde von Judy mal eben begraben. Die kiekte am Morgen aber auch schon so… nämlich so, dass ich Martin noch sagte, er solle unbedingt Mittags mal noch nach ihr schauen, weil sie schaut so verstrahlt, wie sie immer schaut, wenn sie ganz stolz ihr Fohlen präsentiert. Nun ja… bis zum Mittag mussten wir nicht warten. Ich wollte mich gerade schon auf meinen mittwöchlichen Einsatz am Buch machen, dachte aber, ach schauste mal noch mal… und siehe da, ich erwischte Judy mitten im Gebären. Verdammt wird sie sich da gedacht haben. Hat sie’s doch nicht in aller Ruhe alleine hinbekommen.
Und dann ging erst einmal ein stummes Quietschen durch den Stall (man soll ja schön ruhig sein, wenn ein kleines Flauschekind auf die Welt kommt)! Denn Judy hat nun endlich, endlich eine kleine Stute auf die Welt gebracht und damit Benvindo, Caruso, Deanston und Esperado mal eben zu großen Brüdern gemacht. Doof sollte der kleinen Flauschemaus also keiner kommen. So viele große Beschützerbrüder hat sonst niemand bei uns. Gnihi.

Judy mit ihrer kleinen Tochter.

Und so ist’s schon wieder Donnerstag und so viel passiert und noch gar nicht erwähnt. Wie’s eben immer so läuft.

Für heute Abend schauen wir gespannt unserer Herdenschützer-Veranstaltung entgegen… zumal gestern wohl in Heusweiler ein Wolf aufgetaucht sein soll. (In der Saarbrücker Zeitung wurde darüber berichtet.)

2/2
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner