Logbuch #1.16

Logbuch #1.16

Schnee! Schnee! Schnee!

Na, das war was am Wochenende! Plötzlich war doch noch alles weiß und ich hatte ein bissel Bammel, dass wir nicht mehr über unseren Zufahrtsweg zu den Flauschies ins Gelände kommen und das unter dem Gewicht vom Schnee der ein oder andere Baum oder gar schon wieder unser Pavillon vor der Flauschbox nachgibt. Der Schneeeinfall vom vergangenne April hat sich da offensichtlich tief ins Gedächtnis gegraben. – Nachdem dann aber klar war, wir schaffen den Weg zu fahren und alles ist heile geblieben, konnte ich die winterliche Stimmung auch genießen! Die Flauschies (ob nun mit kurzem oder mit langem Hals) haben’s auch sehr genossen… schließlich durften sie endlich mal wieder raus auf die Flächen, weil die Schneedecke die Wiesen schützte. Schön wäre natürlich gewesen, es wäre etwas kälter geworden. So ist die Ausflugszeit schon wieder vorbei, weil schon wieder alles drunter matscht.

Was wir aber dieses Wochenende noch geschafft haben, ist eine Winterwanderung. Juhuuu! Die allererste seit wir hier im Saarland sind auch mit Kundschaft. Denn bisher war entweder kein Schnee oder wir durften nicht wegen Corona.

Wenn du noch ein bisschen Schneeimpressionen haben magst, dann schau gerne hier bei YouTube vorbei. Erste Schneefotos gibt’s hier bei Instagram bei den Alpakas oder auch bei den Hunden. Vielleicht schaff ich’s die Woche auch noch ein paar hier hochzuladen… versprechen mag ich aber nix. Weil es ist nämlich schon wieder ganz schön viel auf der ToDo-Liste für diese Woche…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner