Darina – Unser Patenalpaka der Woche

Darina – Unser Patenalpaka der Woche

Hier kommt Darina, unser Patenalpaka der Woche! 🥰 Sie ist ein ganz besonderes Patenalpaka… denn sie hat bis zu ihrem ersten Geburtstag genau eine Patin… nämlich ihre Cria-Patin. Diese hatte sich schon Monate vor Darinas Geburt für Darina als kleines Patenalpaka entschieden und gemeinsam mit uns auf den Tag ihrer Geburt hingehibbelt. Dass dieser Tag dann ganz schön aufregend werden würde und auch die Tage danach, dass konnte vorher natürlich keiner ahnen. Denn unsere kleine Maus hatte einen gar nicht so guten Start ins Leben. Mama Amparo war es zu warm und war es leid mit dickem Bauch durch die Gegend zu laufen. Am 13. Mai – auch noch ein Freitag 🙈 – beschloss Amparo, jetzt reichts und begann mit der Geburt. Darina hätte gut und gerne auch noch ein paar Tage mehr in Mama verbringen dürfen… und weil es Amparo auch nach der Geburt immer noch viel zu warm war, gab sie zu allem Überfluss auch nicht ausreichend Milch (eine Notschur sorgte hier bloß gut für Abhilfe). So startete Darina recht schwach ins Leben und wir bangten die ersten Wochen mehr als einmal, ob sie es wohl schaffen würde. Wie die allermeisten Alpakis ist die kleine Maus aber eine Kämpfernatur gewesen und hat mittlerweile ihre Startschwierigkeiten gut aufgeholt. 🥰

Am Tag von Darinas Geburt war übrigens zufällig das Fernsehen bei uns und hat ihren Start ins Leben in bewegten Bildern festgehalten. Hier kann man sich das Video in der ARD-Mediathek anschauen.

Und bei YouTube gibt’s noch ein kleines Video, in dem Darina einen Monat nach ihrer Geburt ganz fleißig mit ihren Halbschwesters Delayla & Cara über die Wiese pest. 😍


Du möchtest im kommenden Jahr auch ganz exklusive Cria-Patin oder exklusiver Cria-Pate werden und eines unserer Fohlen durchs erste Lebensjahr begleiten? Dann findest du auf unserer Cria-Patenschaftsseite erste Infos. Melde dich gerne auch bei uns.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner