Osmo – unser Patenalpaka der Woche

Osmo – unser Patenalpaka der Woche

Hier kommt Osmo, unser Patenalpaka der Woche! 🥰 Osmo ist unser Überraschungsalpaka in vielerlei Hinsicht. – Plumps, eines Mittags im August 2020 war er plötzlich da… (wobei wir natürlich wussten, dass er eines Tages da sein würde 😇). Ganz routinemäßig schaute ich am Mittag nach dem Rechten, zählte alle Minis durch (und ihn da schon mit) und als ich eins zu viel hatte, wurde es komisch. Er sah haargenau wie unser Benromach aus. 🙈 Erst beim 3. Mal zählen kam ich auf die Idee, dass da ein neues dabei sein könnte. Die nächste Überraschung brachte ein Jahr später sein tolles Vlies. Martin stempelte ihn recht schnell als Hobbytier ab. Ich versprach ihm immer wieder: der entwickelt sich noch. Das wird. Und yeah, es wurde. 😍 Die dritte Überraschung bescherte uns das kleine Kerlchen, das mittlerweile ja gar nicht mehr klein ist, in diesem Jahr: Er entpuppte sich als megaentspanntes Wanderalpaka. Als Minialpaki war er soooo ein Wirbelwind und fand es ganz furchtbar, wenn man ihn behandeln musste. Auch beim Halftertraining war er eher mittelbegeistert und so gaben wir ihm Zeit und siehe da, der Wanderknoten platzte. Mittlerweile gehört er tatsächlich zur Wanderstamm-Crew dazu und sorgt für ganz wunderbare Wanderentspannung. 🥾

P.S.: Osmo und Ben(romach) verwechseln wir übrigens auch heute noch. Einzig an ihren Ohrspitzen kann man sie unterscheiden. 🙈 Und nein, sie sind null miteinander verwandt.


Du möchtest Patin oder Pate von Osmo werden? Melde dich gern bei uns! Mehr Infos findest du auch auf unserer Patenschaftsseite!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner