Chakka! Die Flitzkugel hat den TÜV bekommen. Damit können wir nun also wieder ganz entspannt weiterfahren – und vor allem auch am Wochenende zur kleinen Auszeit.
Unseren Ringo haben wir heute auf Diät gesetzt. Er hat nämlich nicht nur ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und wir überlegen schon länger, wie wir die wieder von ihm runter bringen. Nachdem die Jungs ja gestern umgezogen sind, haben wir jetzt eine ganz gute Möglichkeit gefunden, ihn zwar separat zu füttern, aber ihn nicht komplett von allen zu separieren. Schauen wir mal, ob wir ihn damit etwas leichter bekommen. Auf jeden Fall wird er die kommenden Alpaka-Zeiten immer wieder mit auf Tour gehen, um ein bissel mehr in Bewegung zu kommen.
Dunja war heute beim Tierarzt und hat sich ganz vorbildlich verhalten… also fast. Wenn sie sich sonst mit Wonne zum Streicheln hinlegt, wollte sie heute nicht… vermutlich wusste sie ganz genau, dass die Tierärztin nicht streicheln sondern gucken wollte. Unsere Schnuffelmaus hat sich nämlich einen kleinen Hautausschlag eingefangen, den wir mal lieber von professionellen Augen haben anschauen lassen haben. Es scheint auf den ersten Blick nix dramatisches, wir sollen den Ausschlag mit Chlorhexidin behandeln. Dann sollte es werden, ansonsten gab’s noch eine Salbe mit Cortison. Aber nun schauen wir mal, ob das zunächst so klappt.
Sonst stand heute wieder viel Büro auf dem Programm und für Martin eine kleine, aber interessante Online-Weiterbildung zum Thema Pflanzenkohle in der Landwirtschaft. Damit experimentieren wir selbst seit letztem Jahr schon im kleinen Stil, weswegen das besonders spannend war. Da bleiben wir also dran.