Meditatives Alpakaböbbeln

Meditatives Alpakaböbbeln

Im Februar bekamen wir für ein paar Tage lieben Besuch von Steffi. Nun ist klar, wer uns besucht, der ist auch mittendrin im Alpakaalltag. Denn schließlich bestimmen die Flauschies Tag für Tag unser Tun und alles andere wird drumrum geplant. Faszinierenderweise bleibt eigentlich immer das meditative Säubern der Klostellen der Alpakas in Erinnerung – selbst, wenn’s nicht schönstes Sonnenwetter ist. Ich persönlich genieße es auch fast täglich. Wenn’s dann wie aus Gießkannen schüttet… dann kann ich auch schon mal fluchen, aber in der Regel ist das die Zeit am Tag, in der ich meine Gedanken sortiere und den Kopf wieder frei bekomme… scheinbar ging es Steffi ähnlich. 🥰

Das Bild zeigt eine lächelnde Frau mit Werkzeug zum Reinigen der Kotplätze der Alpakas. Es ist der Jahreszeit entsprechend matschig. Es war im Februar 2022. Am rechten Rand sieht man noch die Arme der Schubkarre in der der Mist transportiert wird.

Auf jeden Fall ist einer meiner schönsten Alpakamomente in 2022 das entspannte, ja meditative Säubern und Füttern der flauschigen Damen und Herren im Februar bei euch.

die liebe Nachricht von Steffi

Dieser Beitrag gehört zu unserem etwas anderen Jahresrückblick. Bis zum 6. Januar haben wir eure Momente 2022 mit uns gesammelt und zeigen diese in den kommenden Wochen hier im Blog.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner