Am Sonntag haben wir uns mit Barbara von soapBara auf dem Tholeyer Kräutermarkt (ein echt sehr schnuckeliger Markt) getroffen und haben über Seifen philosophiert… und uns für drei Seifensorten gemeinsam mit ihr entschieden. Nun braucht’s nur noch ein bisschen Geduld und dann wird’s wieder im Saarland gesiedete Seifen mit Webertal-Alpaka drin geben. Statt Edi wird’s dieses Mal Grace werden, die ihre Wolle für die Seife spendet.
Der Montag brachte Besuch von Esther & Maik vom Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e.V. Gemeinsam gingen wir die Checkliste zur Referenzhofbewerbung durch. Wer weiß, vielleicht findet ihr uns bald in der Liste der NWK-Vereins-Referenzhöfe. Es würde uns sehr freuen.
Das kleine Flausch von Kamilla hat nun einen Namen… ob sie drauf hören wird… wer weiß, wer weiß… aber die kleine Maus heißt auf jeden Fall mal Early M. Hier ist die Geburtsuhrzeit quasi Programm. Judys kleiner Knirps wartet derweil noch auf seinen Namen.
Und yeah! Nach langer Hitzepause haben die Minihengste vom letzten Jahr nun wieder ein Halftertraining bekommen. Dante wird wohl ein begnadeter Läufer werden und bei Duncton platzt nun so langsam der Laufknoten. Wir sind ja mal sehr gespannt, wie sich die Bande noch so entwickeln wird.
Fürs kommende Wochenende haben wir noch einen Sonntagsspaziergang einrichten können und wuhuuuu die Termine für August und September für unsere Hofführungen, Öffnungszeiten und Feierabendtouren sind online. Wer mag, bucht sich schnell ein. Und ja, wir wissen’s, in diesem Jahr sind die Termine echt rar. Aber dieses blöde Post Covid nervt ganz schön und lässt uns leider nicht so Gas geben, wie wir’s gerne wollen würden.