Logbuch #1.18

Logbuch #1.18

Juhuuuuuu! Unser Diät-Ringo (Oje, der Arme!) hat die ersten 2 1/2 Kilogramm geschafft! Also wenigstens ich habe mich heute Vormittag sehr gefreut, dass die Entbehrungen unseres futterfreudigen Alpakas nach den ersten knapp zwei Wochen Früchte tragen. Es ist zwar noch ein langer Weg für Ringo, aber es scheint, wir haben die richtige Richtung eingeschlagen!

Wir ärgern uns mit der Bürokratie rum… die doofe Grundsteuerreform geht auch nicht an uns vorbei. Ächz. Und es gibt knappe Fristen für Agrarförderungsanträge, die vermutlich nicht ganz zu Ende gedacht waren von den entsprechenden Stellen. Zumindest sprach ein schockiertes Schweigen am Ende der Leitung auf meine Frage dafür, was jetzt mit denen sei, die vielleicht gerade im Urlaub sind… Nun wie auch immer, wir sehen gerade zu, dass wir die Frist von EINER WOCHE Bearbeitungszeit einhalten werden. Da wird dann halt jongliert und geplante ToDo-Listen über den Haufen geworfen.

Und sonst? Wir sind nun offizieller Partner der Saarland Card! Und es gibt die erste Termine für unsere Hofführung! Oh und unsere erste ganz richtige Futtermittellieferung nach unserer Futterumstellung ist eingetroffen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner