Freie Termine

Auf dieser Seite halten wir euch über unsere freien Termine auf dem Laufenden. Wir bemühen uns die Seite so aktuell wie möglich zu halten.

Zur Zeit sind alle Termine für Spaziergänge (inkl. Alpaka hautnah) vergeben!

Bis Ende August sind wir krankheitsbedingt gezwungen unser Angebot auf ein Minimum zurückzufahren. Wir hoffen auf und bitten um euer Verständnis. Wir schauen von Woche zu Woche. Ist absehbar, dass Kraft und Kapazitäten frei sind, geben wir euch über unseren Newsletter spontane Termine bekannt!

Abonniere unseren Newsletter Alpaki aktuell und bekomme per Mail Bescheid, sobald es wieder Termine gibt!

Liebe Alpakapaten! Bitte meldet euch unbedingt bei uns, wenn ihr euren Patenbesuch bzw. euren Patenspaziergang in Angriff nehmen wollt. Diese Termine haben wir mit eingeplant!

Besuche die Alpakas während unserer Öffnungszeiten

Wir dürfen unsere kleine Flauschbox (sprich Hofladen) wieder öffnen. Ganz ohne Termin und Test.
Die Termine für unsere Öffnungszeiten findet ihr auf dieser Seite.

Die aktuellen Rahmenbedingungen für Spaziergänge u.ä.

AUSGEBLENDETDie Bundesnotbremse untersagt uns aktuell Alpakabegegnungen. Holt euch gerne eine wöchentliche Portion Flausch mit unserem sonntäglichen Alpaki-Espresso. Hier geht’s zum Abonnieren.

AUSGEBLENDETWir dürfen wieder auf Tour – immer unter Vorbehalt, dass es die tagesaktuellen Coronabestimmungen zulassen!

  • max. 4 Personen (kleine Gruppe) bzw. 8 Personen (große Gruppe) – Kinder zählen (egal welches Alter – ab 5 Jahren) als Person mit
  • Außerdem: Keine Kinder unter 5 Jahren (und Kinder zw. 5 und 15 Jahren immer in Begleitung mind. eines Erwachsenen)
  • während der gesamten Begegnung ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • Bei Gruppen größer als 4 Personen ist ein negativer Test erforderlich, der nicht älter als 24 Std. sein darf. (Sollte das mit den Testzentren nicht klappen sind Laientestkits vorhanden und können vor Ort für € 8,50 / Person bei uns durchgeführt werden. Habt ihr selber Laientestkits, die den Anforderungen des RKI entsprechen, dann gerne mitbringen und vor Ort bei uns testen.)
  • zur Kontaktverfolgung nutzen wir die Luca App – bitte vorab auf dem Smartphone installieren und aktivieren
  • Und: Die Alpakis laufen auch, wenn’s regnet! 🌧 Da es keine Sonnenscheingarantie gibt, habt das bitte im Hinterkopf! Wem Regen von oben und Matsch von unten nichts ausmacht, wird eine schöne Zeit mit den Flauschies haben 🥰 Bitte entsprechend mit Regenklamotten einkleiden – Schirm und Alpaki ist keine entspannte Kombination!
  • Wird ein Termin kundenseitig abgesagt oder verschoben, erheben wir eine Aufwandsgebühr von 20 € für die Futterkasse der Alpakis. So sehr wir Menschen verstehen, dass Krankheit oder ein wichtiger Termin dazwischen kommen können, die Alpakis wollen trotzdem satt werden. Bei unangekündigtem Nichterscheinen wird der gesamte Betrag der Alpakabegegnung fällig.

AUSGEBLENDETDas sind die aktuell freien Termine:

AUSGEBLENDETTermin für Begegnungen sichern… so geht’s:

  1. AUSGEBLENDETTermin auswählen
  2. per Mail (info@webertal-alpakas.de), Anruf (06824-2080608 oder 0179-4606758*) oder WhatsApp (0179-4606758) anfragen (bitte teilt uns dabei gleich mit, welche Begegnung ihr gern buchen wollt, zu wievielt ihr kommt – inkl. Alter der Kinder – und nennt uns eure Adresse).
  3. Terminbestätigung abwarten!**
  4. Termin in den Kalender eintragen und drauf freuen 🤠

AUSGEBLENDET*ACHTUNG: Wenn wir unterwegs sind, haben wir den Kalender nicht zur Hand!
**Wir arbeiten die Anfrage in der Reihenfolge ihres Eintreffens ab!

Termine für Feierabentouren gibt’s voraussichtlich ab August 2021, sofern es die Coronabestimmungen zulassen. (Hier bitte nicht als Gruppe anmelden, sondern max. zu zweit.)


Sollten spontan Termine frei werden, tragen wir diese hier wieder ein, geben aber auch über unseren Newsletter Alpaki aktuell Bescheid. Ihn zu abonnieren lohnt sich, wenn man terminmäßig auf dem Laufenden sein möchte.