Freie Termine

Auf dieser Seite halten wir euch über unsere freien Termine auf dem Laufenden. Wir bemühen uns die Seite so aktuell wie möglich zu halten.

Liebe Alpakapaten! Bitte meldet euch unbedingt bei uns, wenn ihr euren Patenbesuch bzw. euren Patenspaziergang in Angriff nehmen wollt. Diese Termine haben wir mit eingeplant!

VERSTECKTCorona-Info!

VERSTECKTAufgrund der aktuell Coronaentwicklung vergeben wir bis auf weiteres keine Termine für Alpakabegegnungen. Sobald es wieder Termine für Touren gibt, geben wir das über unseren Newsletter Alpaki aktuell bekannt! Reservierungen können wir aus organisatorischen Gründen keine entgegennehmen!

Besuche die Alpakas während unserer Öffnungszeiten

Ganz ohne Voranmeldung öffnet unsere kleine Flauschbox (sprich Hofladen). Die Termine für unsere Öffnungszeiten findet ihr auf dieser Seite.
Während unserer Öffnungszeiten kann man natürlich auch die Alpakas sehen.

Die aktuellen Rahmenbedingungen für Spaziergänge u.ä.

Bevor ihr euch einen Termin aussucht, lest bitte unsere aktuellen Rahmenbedingungen für Begegnungen!

Termin für Begegnungen sichern… so geht’s:

  1. Aktuelle Rahmenbedingungen für unsere Begegnungen lesen!
  2. Termin aus den veröffentlichten Terminen auswählen
  3. per Mail (info@webertal-alpakas.de), Anruf (06824-2080608 oder 0179-4606758) oder WhatsApp (0179-4606758)* anfragen (bitte teilt uns dabei gleich mit, welche Begegnung ihr gern buchen wollt, zu wievielt ihr kommt – inkl. Alter der Kinder – und nennt uns eure Adresse).
  4. vorläufige Terminbestätigung inkl. weiterer Infos zum Buchungsverlauf abwarten!**
  5. Nach Bestätigung des Zahleingangs Termin in den Kalender eintragen und drauf freuen 🤠

*ACHTUNG: Wenn wir unterwegs sind, haben wir den Kalender nicht zur Hand!
**Wir arbeiten die Anfrage in der Reihenfolge ihres Eintreffens ab!

Das sind die aktuell freien Termine:

ACHTUNG: Unsere Januartermine laufen unter dem Motto „Gummistiefeltermine“… denn je nach dem wie sehr es die Tage vor oder gar am Termin selbst regnet, wird es matschig! Also so richtig matschig – inkl. Versinken im Schlamm. Ihr solltet also unbedingt matschresistent, regenfest und sehr trittsicher sein. Dann wird das auch ein Riesenspaß.

Es gibt pro angegebenen Termin nur EINE Begegnung. In der letzten Spalte findet ihr die Auswahl an Begegnungen, die an dem Termin möglich sind und wann sie beginnen können. Bei Angaben „ab xx Uhr“ sind wir in der Startzeit flexibel und richten uns beim Start gern nach euch.

ausgebucht heißt, der Termin ist definitiv weg. reserviert heißt, hier hat sich schon jemand angemeldet und wir sind in der finalen Terminabwicklung, der Termin könnte aber vielleicht noch mal frei werden – für den Fall kann man sich gern auf die Warteliste setzen lassen. ABER: Es wird eine finale Absage von uns kommen, dann erlischt auch der Wartelistenplatz. Sollte der Termin – warum auch immer – später noch mal frei werden, vergeben wir den Termin komplett neu!

9. Januar 2022max. 4 Personenausgebucht
15. Januar 2022max. 4 Personenausgebucht
16. Januar 2022max. 4 Personenausgebucht
22. Januar 2022max. 4 Personenausgebucht
23. Januar 2022max. 8 Personenausgebucht

Feierabentourtermine:
(Hier bitte nicht als Gruppe anmelden, sondern max. zu zweit. Keine Kinder!)

Die Feierabendtour ist in der Winterpause. Es wird zu früh dunkel… Voraussichtlich ab April 2022 gibt’s die nächsten Termine.


Sollten spontan Termine frei werden, tragen wir diese hier wieder ein, geben aber auch über unseren Newsletter Alpaki aktuell Bescheid. Ihn zu abonnieren lohnt sich, wenn man u.a. terminmäßig auf dem Laufenden sein möchte.