Schlagwort-Archiv: Geburt und Tod

Ächz… nicht nur wegen der Hitze.

Es ist soooo viel los hier und wir kommen gar nicht hinterher…

Caledonia hat ihr Fohlen bekommen. Juhuuu… ein kleiner Harris. (Hoffentlich demnächst doch mal noch mehr dazu – es war geradezu eine Bilderbuchgeburt)

Davor… und nun doch nur so in einem Quasinebensatz und er hat es gar nicht so gering verdient… haben wir unseren Ekko sehr überraschend verloren und ich drücke mich so sehr vor diesem Erinnerungsbeitrag, weil es immer noch so so so so unbegreiflich ist, aber er hat einen ganz besonderen Beitrag verdient und er wird ihn bekommen. Aber ich will ihn nicht einfach so runterschreiben. Wir knabbern immer noch sehr dolle daran.

So nebenher und doch so viel Raum einnehmend, hatten wir diverse bürokratische Deadlines zu bewältigen, die jetzt hoffentlich soweit erst einmal alle durch sind. Die nächsten stehen schon in der Pipeline, sind aber eher so Routine. Diese Deadlines haben ganz schön viel Energie gefressen und Raum für hier und andere kreativitätsfordernde Dinge. Ich hoffe, wir kommen langsam wieder zurück in den normalen Alltag.

Gestern… welch große Überaschung… sind frische Wollknäul von unseren Flauschs aus der Wollmühle zu uns zurück gekommen. Wolle… ist auch noch so ein Riesenthema, dass sich auf der großen ToDo-Liste tummelt. Mal schauen, dass ihr davon in den kommenden Tagen auch noch mehr Infos bekommt. Dazu sollte ich mal meinen voll gepackten Schreibtisch aufgeräumt bekommen… denn irgendwo da in den Stapeln tummeln sich die notierten Infos. Tüdeledü…

Wir haben unsere Kinder-Ferien-Zeit ans Laufen bekommen und nun hoffen wir natürlich, dass sich ganz viele Kinder anmelden bzw. angemeldet werden. Wer Ideen zu Werbetrommelmaßnahmen hat, tut sie uns gerne kund. Wer gerner selber Werbung machen mag, kann sich gerne unsere SharePics herunterladen und diese verteilen. Wir drücken uns und den schon angemeldeten Kindern ganz doll die Daumen, dass das grandios besuchte Termine werden.

Für unsere Ferien-Zeit sind wir noch kräftig und mittendrin in den letzten Vorbereitungen. Die voll schicken Urkunden sind angekommen und für die erste Bastelzeit haben wir jetzt auch alles zusammen. Es wird, es wird!

Und wir kämpfen natürlich mit dieser vermaledeiten Hitze. Was sind wir froh, dass wir so viele Schattenplätze haben und was sind wir erleichtert, dass die Flauschs diese auch nutzen. Joar, sie können sich auch mal volle Kanne in die Sonne packen, aber scheinbar wissen sie auch, wann’s genug ist. Die Mädels nutzen ihren Bach zum entspannten drin rum liegen. Aber wir blicken voller Sehnsucht auf die Wettervorhersage, dass es endlich wieder runter geht mit den Temperaturen. Das könnte ein ganz schön anstrengender Sommer werden. – Nicht nur für die Flauschs… auch uns Menschen schlaucht’s kräftig. Aber das wisst ihr ja selber auch am allerbesten. Ächz.
Derweil schauen wir der Wiese beim Vertrocknen zu. Die Hoffnung auf einen zweiten leckeren Schnitt werden wir wohl begraben können. Dazu fehlt jetzt schon vorne und hinten sehr viel Wasser. Schade! Aber wir sind unfassbar erleichtert, dass wir ausreichend und ein sehr frühes Heu für die Zeit ab Herbst haben. Puh!

So… nun habt ihr mal wieder ein ganz klein wenig von unserem Gewusel hinter den Kulissen mitbekommen. Vielleicht muss auf das nächste Update mal nicht so lange gewartet werden.

1/1
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner