Flauschie-Scher-Aktion

Flauschie-Scher-Aktion

Steffi und Ralf waren im vergangenen Jahr zwei ganz liebevolle Begleitpersonen unseres Alpaka-Abenteuers. Ob sich das Ralf so gedacht hat, als er für Steffi eine Weihnachtsüberraschung bei uns orderte? Ein ganz besonderes Highlight für die beiden war, bei unserer Schur dabei zu sein… 🥰 Hier gibt’s einen kleinen Eindruck von Ralf, der auch unglaublich schöne Fotomomente unserer Flauschies eingefangen hat. 😍

Also, das sind alles Bilder von „unserer“ ersten Flauschie-Scher-Aktion. Steffi war für das Sortieren der Wolle eingeteilt. Das hat aber nicht so geklappt, da sie vom Jammern einiger Flauschis so abgelenkt war, dass Corina immer aufpassen musste, dass Steffi nicht mit den Fingern in die Schermaschine von Martin greift. Aufräumen und Fegen konnte sie aber gut. 😉 Ich war der Hinterteil-auf-den-Tisch-Werfer, was eigentlich ganz gut geklappt hat, bis mich Elvin weggekickt hat. Durch eine geschmeidige Rolle-Rückwärts konnte ich mich wieder in Position bringen. 😜 Zwei Wochen war mein Handgelenk ziemlich lädiert, aber ich bin ja hart im Nehmen. 🙃 Es war auf jeden Fall ein sehr eindrucksvolles Event. Unglaublich die Veränderung der Flauschis vorher und nachher. Da war selbst unser Motti beeindruckt (wir vermissen es sehr 😓).

Ralf über sein erstes Schererlebnis bei uns

Oh ja, Motti! 🤗 Das kleine süße Hundefellknäul! Wir sind sehr froh, dass wir sie kennenlernen durften und waren ganz schön erschüttert, als wir erfuhren, dass es sie nicht mehr gibt. 😢


Dieser Beitrag gehört zu unserem etwas anderen Jahresrückblick und ist nun auch der letzte Beitrag in unserer Jahresrückblickreihe. Bis zum 6. Januar haben wir eure Momente 2022 mit uns gesammelt und zeigen diese hier im Blog. Es war uns eine große Freude, mit euch gemeinsam eure schönsten Momente noch einmal zu erleben. In den kommenden Tagen werden wir die Gewinner*innen der zwei Überraschungspakete bekannt geben. 🥳

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner