Im Bunte-Besen-Fieber

Im Bunte-Besen-Fieber

Kennt ihr diese Momente, wenn das Internet so kleine ganz wunderflauschige Geschichten schreibt? In diesem Fediverse bzw. Mastodon, wo ihr uns ja auch findet, passiert das ja immer mal wieder und deswegen sind wir da auch so gerne.

Die Geschichte hinter dem Bunte-Besen-Fieber ging, glaube ich, wenn ich das jetzt so richtig recherchiert bekommen bekommen habe, mit diesem Post hier los (einfach klicken und schwups ist man im Fediverse). Und ich bekam das so am Rande mit und freute mich dann auch am Rande mit wie sich alles so entwickelte und freute mich… eben für die wunderflauschige Geschichte, die das Internet mitunter so schreiben kann.

Und dann bekamen wir gar nicht soooo lange danach von sehr lieben Menschen, die nix mit der Besenfirma zu tun hatten, ein Bunte-Besen-Set für den Stall geschenkt. Einfach so, weil da noch jemand schöne Geschichten aus dem Internet mag. Wunderflauschig. Fanden auch die Alpakas und vor allem auch Martin, der ja nicht leicht zufrieden zu stellen ist, mit gutem Werkzeug. Den Besen aber mochte er sehr und seit dem ist der auch sehr fleißig im Stallalltag im Einsatz und die Flauschs freuen sich über enthusiastisch gesäuberte Futtertröge (mit buntem Besen reinigt es sich halt viel farbenfroher).

Und so zogen die Bunte-Besen-Tage ins Land, wir erfreuten immer mal wieder im Fediverse mit Einblicken und folgen natürlich auch der Bunte-Besen-Firma immer mal wieder rein, um (nicht-nur-)Bunte-Besen-Fakten zu erfahren. So bekamen wir natürlich auch die Entsteheung des Regenbogenbesens mit und trauerten, dass der Regenbogenhandfeger für die Produktion nicht klappte. Den hätten wir doch sofort bestellt. Der Bedarf an großen Besen ist jetzt bei uns nicht ganz so groß…

Wie auch immer… die Zeit zog ins Land und dann, dann kam der Tag der großen „Furzidee“:

In der Kurzfassung: Eine Bunte-Besen-Party bei uns.

In der kürzeren Langfassung: Wir (wobei wir-wir nicht die Auslöser sind) starten eine Sammelbestellung mit bunten (oder halt auch nicht bunten) Besen bei jener Bunten-Besen-Firma und verteilen diese dann bei uns auf dem Hof in Form eines kleinen Zusammenkommens. So… und nun sammeln wir noch bis zum Sonntag Bestellungen und dann macht sich die Bestellung auf den Weg und irgendwann machen sich dann die Besen zu uns auf den Weg und wiederum irgendwann treffen wir uns bei uns und verteilen bunte (oder halt auch nicht bunte) besen bei uns auf dem Hof.

Bist du dabei? Dann wühle dich doch einfach durch das Angebot der Bunte-Besen-Firma unter https://buersten.de/ und schicke uns deine verbindlichen Besenwünsche (am besten die Artikelnummer mit Anzahl) via WhatsApp oder Signal an die 0179 4606758.

Bestelldeadline ist Sonntag, 10. Mai um 23.59 Uhr.

Übrigens: Die Idee ging weder von uns noch von buersten.de aus und wird ganz allein von allen Mitbestellenden finanziert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner