Robbi

Geburtstag: 8. Oktober 2020
Rasse: Kaukase-Kangal-Mix
Farbe: creme mit dunkler Maske
Spitznamen: hat er keinen
Einzugsdatum: 20. Juni 2022

Infos

Robbi kommt von einem Hof, auf dem er sehr schnell ohne ausreichend Eingewöhnungszeit mit im Wolfsteam mitlaufen musste. Er kann also Wolf. Leider kam er auf diesem Hof auch mit vermeintlichen Tierschützern in Berührung, die ihn sozusagen fehlprägten und ihn für den Einsatz in mobilen Herden verdarben. Nachdem unsere Herdenschutzhundetrainerin unseres Vertrauens Robbi auf Herz und Nieren testete, war klar, in einem festeingezäunten Gehege mit ausreichend Platz könnte er eine zweite Chance bekommen. Und so bekam er sie denn auch. Corina war anfangs sehr skeptisch. Robbis herzliches Wesen ließ aber jegliche Bedenken schnell dahinschmelzen und trotz seiner schwierigen Jugend und Vorgeschichte überrascht er uns immer wieder, wie sensibel er trotz aller Unbeholfenheit mit den Alpakas umgehen kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner