Logbuch 4.11

Logbuch 4.11

Überraschung! Auch die sechste Woche des nun nicht mehr so neuen Jahres ist schon wieder ganz fix vorübergegangen. Martin hat sich fortgebildet und Neuigkeiten aus der Welt der Kamelidenhaltung erfahren. Wir haben uns gemeinsam in Alsweiler ein wenig mehr Hintergründe zum Thema „Die neue Rechte. Angriff auf die Demokratie“ angehört. Organisiert von den Frauen gegen rechts von St. Wendel (hier geht’s zum – leider nur – Instagram-Account), vorgetragen von Michael Schley vom Adolf-Bender-Zentrum. Sehr faszinierender und leider erschreckender Vortrag, aber toll ihm gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten zu folgen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Und dann kam ganz schnell der Samstag für den wir letzte Woche ganz spontan einen Baumfälltermin vereinbart hatten. So fiel heute unsere große Eiche am Stall der Stuten, weil bei ihr nicht sicher war, wie lange sie noch stehen würde bei all den Wetterkapriolen, die es gerade so gibt. Denn ihr Stamm war so verletzt, dass er anfing sich zu zersetzen bzw. dass Pilze anfingen ihn zu zersetzen. Es ging fast alles gut, die Herren haben jetzt ein kleines Stück neues Dach auf ihrem Winterunterstand und die Damen haben sehr viel Holz im „Garten“ (sprich Paddock). Da wird uns garantiert nicht langweilig… und einen Winter lang nicht kalt.
Ich mag’s gar nicht so richtig schreiben, weil meistens wird’s ja nix… aber ganz vielleicht kommen die Tage noch ein paar Fotos von der Aktion hier rein. Ein ganz kleines bisschen hatte ich unsere Fediverse-Folgenden heute morgen noch mitgenommen.

Ach ja… gestern hat die liebe Barbara von SOAPBARA auch noch gaaaaaaanz viel Seifennachschub vorbei gebracht. Wer also sein eigenes Seifenlager wieder aufgefüllt haben mag, wird nun wieder fündig in der Flauschbox – inkl. einer gaaaaanz neuen Seife. Juhuuu!

Und dann habe ich bestimmt noch ganz viele andere Dinge vergessen…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner