Logbuch 2.17

Logbuch 2.17

Schwups, kam der Dienstag und ging er auch ganz schnell vorüber und waren unsere sieben Jungalpakas herdbuchgeprüft. Also fast. Denn wir müssen noch auf die Ergebnisse aus dem Faserlabor warten. Aber den größten Teil der Prüfung haben sie bestanden und wir somit auch. Schön ist: All unsere Flauschies haben sich ihren Mamas gegenüber verbessert. Das heißt, wir sind auf dem richtigen Zuchtweg. Zumindest, was unsere Ziele betrifft: Gesunde Alpakas mit einem Vlies, das auch für hochwertige Produkte genutzt werden kann.

Ein dickes Danke geht ja an dieser Stelle mal noch an Bernd und Melanie, die uns am Prüfungsnachmittag beim Handling der Alpakas geholfen haben. Damit konnten alle Flauschs recht zügig durch die einzelnen Prüfungsstationen laufen.

Cleo & Cara mit Corina & Martin während der Herdbuchprüfung 2024 bei uns auf dem Hof. (Foto: © Bernd Elsen)

Heute und morgen genießen wir nun noch das wunderbare Ambiente der Gärtnerei Dörrenbächer in Wemmetsweiler – und ihr könnt das natürlich auch, denn es sind Osterverkaufstage. Man kann sich also ganz wunderbar mit frischen Pflanzen für den Garten oder Balkon eindecken, leckeren Kaffee und Kuchen genießen und sich natürlich auch mit einer gehörigen Portion Flausch eindecken. Wir haben unsere Seifen mit dabei, flauschige Socken sowie extremst tolle Taschen aus einem alpakafernen Projekt. Also… schaut gerne vorbei!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner