Logbuch 2.11

Logbuch 2.11

Ach mensch. Die Sonne weiß tatsächlich noch, wie es geht. Schön, wenn sie sich mal zeigt und schön, wie so langsam der Frühling Einzug hält und man erahnen kann, wie es bald wieder alles grünt und blüht.

Für die Alpakis beginnt jetzt eine recht doofe Zeit… sie müssen ihrem Futter beim Wachsen zusehen und die Sonne kitzelt in der Nase und so wird der Drang wieder raus zu dürfen, von Tag zu Tag größer. Das wird dann auch für uns Menschen von Tag zu Tag schwerer, ihnen dabei zuzusehen. Noch hält sich aber alles in Grenzen, denn noch steht da wirklich nix auf der Wiese und noch ist alles viel zu nass.

Dafür war dann heute mal der Zahnarzt da. Für Cleo, Caledonia, Cara, Dexter, Dante, Darina, Duncton, Deanston, Delayla, Dilkayu, Diluna und Orion hieß es Zahnkontrolle und entsprechend auch Zähne kürzen. Denn wenn die permanent nachwachsenden Zähne zu lang werden, klappt das mit dem Fressen nicht mehr richtig und dann wird’s irgendwann doof für die Flauschs. Nun ist’s bei dem Schwung wieder schön und sie können wieder richtig reinhauen und schnurpseln.

Für Dunja gibt es seit dieser Woche einen Stallschlupfloch. Nun kann sie bei Bedarf in und aus dem Stall in und aus dem Paddock, um so im Ernstfall immer zur Stelle sein zu können. Während sie am Anfang noch skeptisch war, hat sie’s jetzt schon ganz gut raus, wie das funktioniert. Der Plan ist ja, das mal aufs gesamte Gehege auszuweiten, damit die Kurzhalsflauschs die Langhalsflauschs rundum schützen können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner