Webertal-Alpakas

Zwischen Ottweiler und St. Wendel im Ottweiler Stadtteil Mainzweiler sind seit 2018 die Webertal-Alpakas daheim. Nur eine halbe Autostunde von Saarbrücken und dem Bostalsee entfernt, lohnt sich ein Ausflug ins malerisch gelegene Gelände der Webertal-Alpakas.

Die Alpakas

Am 4. September 2016 ziehen vier Alpakas im Webertal in Oberndorf a.N. ein – nämlich Roy, Calypso, Edmundo und Casanova. Die vier gehören zur Familie der Huacaya-Alpakas und kamen aus dem Schwarzwald von Robert Benz (Alpaka Village) zu uns. Seit diesem Tag sind wir (Corina & Martin Scherer) dem Alpakafieber erlegen und arbeiten fleißig daran, dass die Familie der Webertal-Alpakas immer größer wird. Aus diesem Grund zogen wir im Frühjahr 2018 mit unseren vier Herren nach Mainzweiler im Saarland. Schon bald folgten die ersten vier Stuten – nämlich Rika, Grace, Clarissa und Lyrata.

Und das sind unsere Alpakas – mehr Informationen zu jedem Einzelnen gibt’s beim Klick aufs Bild!


Unser Blog und die sozialen Medien

Wie es unseren Alpakas bzw. Alpakis bei uns ergeht, kann man regelmäßig in unserem Blog nachlesen.

Über unsere Facebook-Seite gibt’s immer wieder Hinweise auf Neuigkeiten im Blog. Also am besten gleich mal Fan werden:  🙂

Und ab und an gibt es auch Neuigkeiten via Youtube. Man kann uns da auch abonnieren:
Die neu hochgeladenen Videos werden aber auf jeden Fall auch immer im Blog eingebunden!

Unser Shop

In unserem Shop kann man hochwertig kuschelige Produkte aus Alpaka-Vlies und schöne Sachen, die rund um unser Alpakaprojekt entstanden sind, erstehen.