Stallzeit

Die ganz persönliche Hofführung inklusive Fütterung der Alpakas

Startet ganz entspannt bei der Morgenfütterung der Alpakas in den Tag oder lasst den Tag bei der Abendfütterung der Alpakas in persönlicher Runde ausklingen. Lernt all unsere Alpakas und ihren Hofalltag etwas näher kennen.

Ihr besucht mit uns während der Stallzeit all unsere Alpakas. Je nach Tages- und Jahreszeit sowie Witterung beginnen wir die Stallzeit in den Unterständen oder auf den Weiden der Alpakas. Ihr erfahrt allerhand Wissenswertes über die Alpakas – z.B. warum sie keine Streicheltiere sind oder nicht alles an Essen vertragen.

Natürlich ist auch Zeit, das sanfte Wesen der Alpakas zu genießen oder Fotos zu machen.

  • Start der Stallzeit am Vormittag bzw. frühen Abend bzw. Nachmittag
  • begleitet die Morgen- bzw. Abendfütterung der Alpakas*
  • habt eine ganz persönliche Zeit nur für euch
  • Dauer: ca. 1 bis 1,5 Stunden

65 € für max. 4 Personen
jede weitere Person: 15 €
(Kinder unter 5 Jahren frei)

*Der genaue Ablauf der Fütterung ist abhängig von den tagesaktuellen Begegebenheiten. Je nach Jahreszeit und Weidekonstellation bringen wir die Alpakas nach der Fütterung gemeinsam auf ihre Weiden bzw. holen sie vor der Fütterung gemeinsam von den Weiden. Sollte aber beispielsweise am Tag eures Besuch gerade ein Fohlen geboren worden sein, ist der Zugang zu den Stuten nicht möglich! Das Wohl der Alpakas steht immer im Vordergrund! Der Zugang zur Fütterung ist immer auch abhängig von eurer Gruppenzusammensetzung. Je kleiner und ruhiger die Gruppe, desto näher können wir zu den Alpakas. Bitte beachtet: Unsere Alpakas sind keine Streicheltiere. Ganz einfach, weil sie es nicht mögen (auch wenn die sozialen Medien das aktuell oftmals ganz anders darstellen). Wieso? Weshalb? Warum? Das erklären wir euch gerne während eures Besuchs.

Termine

In welcher Gruppenzusammensetzung ihr zu uns kommt, bestimmt ihr. Die Stallzeit ist ein individuelles Angebot. Wollt ihr euch einer gemischten Gruppe ohne Fütterung anschließen, ist vielleicht die Hofzeit das richtige für euch.

Montag, 11. März 2024 um 10.30 Uhr oder um 15.30 Uhr

Montag, 25. März 2024 um 15.30 Uhr

Dienstag, 2. April 2024 um 10.30 Uhr oder um 15.30 Uhr

Montag, 8. April 2024 um 10.30 Uhr oder um 15.30 Uhr

Montag, 29. April 2024 um 10.30 Uhr oder um 15.30 Uhr

Voranmeldung und Buchungsanfragen (sofern hier Termine als verfügbar angezeigt sind) bitte per Mail an info@webertal-alpakas.de oder Whatsapp/Signal via 0179-4606758.
Es gelten unsere aktuellen Rahmenbedingungen für Begegnungen.

Neue Termine geben wir immer auch über unseren Newsletter Alpaki aktuell oder unseren WhatsApp-Kanal bekannt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner