Geburtstagsgewinnspiel 2019

Macht mit bei unserem Geburtstagsgewinnspiel 2019!

Schreibt unseren Alpakis in der Woche vor, während und nach ihrem Geburtstag eine Geburtstagskarte. Eine einfache Karte macht sie schon happy. Dabei muss das noch nicht mal eine ausgewiesene Geburtstagskarte sein… ein schönes Motiv (z.B. Gras in der Abendsonne) lässt ihre großen Augen schon leuchten. Sie sind echt sehr genügsam.

Jede Postkarte, die eines unserer Alpakis in der Woche vor, während und nach seinem Geburtstag erreicht, kommt in den Lostopf für die große Verlosung am Ende des Jahres. Wobei pro Alpaki nur eine Postkarte pro Teilnehmer in den Lostopf kommt. Es ist also wichtig, die Postkarte auch zur richtigen Zeit auf den Weg zu bringen…

Insgesamt werden wir 13 Gewinne verlosen!

Der Hauptpreis ist ein ganzer Tag mit und bei unseren Alpakas im Jahr 2020! Dazu gibt es obendrauf noch einen Webertal-Alpakas-Kalender fürs Jahr 2020.

Unter allen anderen Teilnehmern verlosen wir noch weitere 12 Überraschungsgewinne! Seid gespannt, ob euch ein Webertal-Alpakas-Kalender für 2020, eine Seife mit Edi drin, ein exklusives Wollknäul unserer Alpakis oder oder oder erreichen wird.

Die Geburtstagskarten sollten an folgende Adresse geschickt werden:

Webertal-Alpakas (bei Scherers)
An das Geburtstagsalpaka
Hauptstraße 36
66564 Ottweiler

Bitte schreibt uns noch Kontaktdaten (eMail-Adresse, Telefonnummer oder Adresse) mit auf die Postkarte, damit wir euch im Fall der Gewinnfälle auch benachrichtigen können.

Es versteht sich hoffentlich von selbst, dass die persönlichen Daten, die ihr uns schickt, ausschließlich für dieses Gewinnspiel genutzt werden. Dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Dass bei mehr als 13 Teilnehmern das Los entscheidet. Der/die Hauptgewinner/in erklärt sich damit einverstanden, dass wir den Tag des Gewinns fotografisch begleiten und veröffentlichen dürfen. Die Verlosung der Gewinne erfolgt ab 9. Dezember 2019.

 

Gewinnspiel-FAQs

Muss ich jedem Alpaka eine Karte schicken, um an der Verlosung teilzunehmen?
Nein. Natürlich nicht. Aber man kann – und damit dann auch seine Gewinnchancen erhöhen. D.h. auch wenn du erst später im Jahr von unserem Gewinnspiel erfährst, sind deine Chancen auf den Hauptgewinn nicht verspielt und die Alpakis freuen sich auf Geburtstagspost.

Kann ich einem Alpaki mehrere Karten schicken, um die Chancen zu erhöhen?
Du kannst natürlich mehrere Karten schicken – dann bildet sich das Alpaki mächtig was drauf ein. Aber am Gewinnspiel wird dann nur eine Karte teilnehmen.

Ich weiß ja gar nicht, wann die Alpakis Geburtstag haben. Wie finde ich das denn raus?
Jedes Alpaki hat seine eigene Seite bei uns… und genau da steht auch, wann es Geburtstag hat. Hier verraten wir mal noch ganz schnell, in welchem Monat, welches Alpaki Geburtstag hat…
Januar: Grace
April: Franzi
Mai: Roy, Calypso, Clarissa
Juli: Rika, Maluni, Chari, Ciara
August: Edi (Edmundo), Kamilla, Kalibra, Casi (Casanova)
September: Heaven’s Angel, Judy
November: Lyrata

Was ist der Hauptpreis eigentlich genau?
Der Hauptgewinn wird ein Tag mit und bei unseren Alpakis sein. Das geht früh (also so gegen 10 Uhr) beim Frühstücksfüttern los und endet am späten Nachmittag (so gegen 17 Uhr) beim Abendbrotfüttern (wobei die Alpakis natürlich kein Brot geschmiert bekommen, weil sie’s nicht fressen dürfen). Dazwischen gibt es jede Menge Zeit um in einen Tag voller Alpakaalltag mitzuerleben. Das heißt dann auch den Stall mit misten und – je nach dem, wann wir den Termin ausmachen – den Pflegemaßnahmen der Alpakis oder des Geheges beiwohnen. Es wird in jedem Fall ein unvergesslicher Tag werden. Und keine Bange, wie besprechen den Tag im Voraus gemeinsam.

Und der/die Gewinner/in kommt nicht allein. Er/Sie darf sich noch Verstärkung in Form einer Begleitperson mitbringen und gemeinsam mit ihm/ihr den Tag bei uns verbringen.

Da ihr ja wisst, dass wir so ziemlich alles im Blog festhalten, was bei uns passiert… wollen wir gerne auch von diesem Tag berichten und gehen davon aus, dass ihr damit einverstanden seid. Selbstverständlich habt ihr vor der Veröffentlichung ein Mitspracherecht… und wer weiß, vielleicht mag der/die Gewinner/in ja auch selber in die Tasten hauen…

Wann findet denn der Tag bei euch statt?
Den Termin vereinbaren wir gemeinsam. Der kann im Frühjahr, Sommer oder Herbst stattfinden. Wenn du unbedingt willst, machen wir das auch im Winter… aber eigentlich sind Frühjahr, Sommer oder Herbst die sehr viel schöneren Zeitpunkte.

Ich würde ja echt gerne Geburtstagsglückwünsche schicken… aber ich will eigentlich nicht den Hauptpreis gewinnen. Über einen Überraschungsgewinn würde ich mich viel mehr freuen. Was nun?
Gar kein Ding, schreib einfach mit auf die Karte, dass du viel lieber einen Überraschungsgewinn hättest.

Ich hab da noch eine Frage, aber die ist hier nicht aufgeführt!
Dann schreib uns gerne eine Mail an info@webertal-alpakas.de und wir beantworten sie so schnell wie möglich.